Punk Goes Acoustic as Backdrop Falls veröffentlicht eine rohe und abgespeckte neue Single „Nothingness“

Geprägt von ihrer Punkrock-Energie und markanten Gitarrenriffs, entschieden sich Backdrop Falls, mit ihrer neuen Single andere Wege zu gehen. Mit akustischer Gitarre, geklimperten Gitarren und dem bereits traditionellen melodischen Gesang und nachdenklichen und aufrichtigen Texten ist „Nothingness“ ein Schritt über den Tellerrand für die Band, behält seine Essenz und fügt ihr die Perspektive neuer Horizonte hinzu, die es zu erforschen gilt.

Die Single ist eine Alt-Rock-Ballade, die verspricht, diejenigen zu erfreuen, die die Sensibilität der Band bereits kennen, und ein neues Publikum zu fesseln. Verfügbar auf allen Streaming-Plattformen über Electric Funeral Records.

“Nothingness”: https://onerpm.link/189545677650

Sum 41, Against Me, Face to Face, Hellacopters… das sind einige der Bands, für die das brasilianische Quartett Backdrop Falls während seiner sechsjährigen Karriere eröffnet hat, und das gibt einen guten Überblick darüber, worum es bei ihnen geht.

Eingängige Refrains zum Mitsingen, dicke Alternative-Rock-Riffs und ehrliche Pop-Punk- und Punkrock-Sensibilität sind einige der größten Vorzüge der Band. Der neue Track ist Teil des neuen Albums der Band „Fairytales and Fireworks“, das 2023 erscheinen soll.

Die von Collyer (Gitarre/Gesang), Rafael Neutral (Gitarre), Breno De Souza (Schlagzeug) und Marcelino Oliveira (Bass) gegründete Band veröffentlichte im Mai 2019 ihr erstes Album mit dem Titel „There’s no such place as home“. wurde weltweit über 10 verschiedene Plattenlabels vertrieben.

Lyric Video: https://www.youtube.com/watch?v=sUMV-0HZsa4