„NOW“ – Neues Studioalbum von GRAHAM NASH erscheint am 19. Mai

NEUER TRACK „RIGHT NOW“ JETZT VERFÜGBAR

Das Zweifach ausgezeichnete Rock & Roll Hall of Fame Mitglied Graham Nash präsentiert sein erstes Studio Album seit 7 Jahren. Das Gründungsmitglied der Hollies und Crosby Stills & Nash hat mit seinem langjährigen Tour Keyboarder Todd Caldwell sein Album mit dem Titel „Now“ produziert.

Hier kann man das neue Album „Now“ vorbestellen: https://grahamnash.lnk.to/NowPR

Als Vorgeschmack auf das kommende Album erscheint brandneu die Single „Right Now“hier zu hören: https://grahamnash.lnk.to/RightNowPR


„Ich glaube, dass mein neues Album Now das persönlichste ist, das ich je gemacht habe. An diesem Punkt in meinem Leben ist das etwas, das man sagen kann“, erzählt Nash. Nash wird in diesem Frühjahr mit einer Reihe von Auftritten in den USA auf Tournee gehen, um das Album zu präsentieren. Die Tournee – Sixty Years of Songs and Stories – markiert den sechzigsten Jahrestag von Nashs erster Single mit den Hollies, einem der Anführer der British Invasion in den 1960er Jahren. Die Tour umfasst mehrere Abende in New York, Chicago, Minneapolis, Alexandria, VA, Annapolis, MD und anderen Städten. Außerdem wird Nash im Juni und Juli seine Tourdaten an der Westküste, die damals wegen Covid verschoben wurden nachholen.

Nashs aktuelles Album Graham Nash: Live ist jetzt über Proper Record erschienen und wurde von NPR’s „Here & Now“, Stereogum, Consequence, Forbes, American Songwriter, Relix und anderen hoch gelobt. Auf dem Album präsentiert Nash seine ersten beiden von der Kritik gepriesenen Soloalben Songs For Beginners und Wild Tales in ihrer Gesamtheit. Das Album wurde auf einer Tournee im Nordosten der USA im September 2019 aufgenommen.

Neues Album „Now“ kommt im Mai – Graham Nash


Zusätzlich zu seinen zwei Eintritten in die Rock & Roll Hall of Fame (mit Crosby, Stills & Nash und den Hollies) ist Nash zweimal in die Songwriters Hall of Fame aufgenommen worden – als Solokünstler und mit CSN. Im Jahre 1969 gewann die Renomierte CSN Band ein Grammy Award in der Kategorie: Best New Artist. Über allem, was Graham Nash in seiner vielseitigen Karriere erreicht hat, steht die Litanei von Songs, die er geschrieben hat und die zum Soundtrack des letzten halben Jahrhunderts geworden sind.

Nashs bemerkenswertes Werk begann mit den Hollies in den Jahren 1964 bis ’68. Seine Beiträge zu Crosby, Stills & Nash, Déjà Vuare und den Hollies mit Titeln wie „Marrakesh Express“, „Pre-Road Downs“, „Lady of the Island“, „Teach Your Children“ und „Our House“ gehören zur musikalischen DNA in der amerikanischen Musikgeschichte. Nashs Karriere als Solokünstler begann 1971 mit zwei Alben, auf denen er seine Fähigkeiten als Sänger und Songschreiber unter Beweis stellte. Diese enthalten Songs wie „Chicago/We Can Change the World“, „Military Madness“, „I Used To Be A King“ und „Simple Man“, die diese Fähigkeiten unterstreichen.

Mit seiner leidenschaftlichen Stimme setzt er sich seit langem für Frieden und soziale und ökologische Gerechtigkeit ein. Die No Nukes/Musicians United for Safe Energy (MUSE)-Konzerte, die er 1979 mit Jackson Browne und Bonnie Raitt organisierte, werden nach wie vor als bedeutsame Benefizveranstaltungen aus der Zeit gesehen. Im September 2013 veröffentlichte Nash seine lang erwartete Autobiografie Wild Tales, die es auf die New York Times-Bestsellerliste schaffte. In Anerkennung seines Verdienstes als Musiker und Philanthrop wurde Nash von Queen Elizabeth II. zum Officer of the Most Excellent Order of the British Empire (OBE) ernannt. Neben seinem musikalischen Vermächtnis ist Nash auch ein renommierter Fotograf und bildender Künstler, dessen Werke in Galerien und Museen auf der ganzen Welt ausgestellt wurden. In The Photography Of Graham Nash (via Insight Editions) veröffentlicht, der Künstler eine Sammlung von persönlichen Fotographien und künstlerischen Arbeiten, die über einem lebenszeitraum von fünfzig Jahren entstanden sind.

Tracklist „Now“:

1. Right Now
2. A Better Life
3. Golden Idol
4. Stars And Stripes
5. Love Of Mine
6. Theme From Pastorale
7. In A Dream
8. Stand Up
9. Feels Like Home
10. Buddy’s Back
11. Follow Your Heart
12. I Watched It All Come Down
13. When It Comes To You

GRAHAM NASH – NOW

CD,  LP, Digitale Formate

VÖ: 19.5.2023