Start75 veröffentlicht die 3.Single „Der Mann im roten Shirt“

selbstbetiteltes Debütalbum am 01.12.2023

„Das Underground schließt – wer hätte das gedacht?“, ein Zitat, was für viele Kölner und Umländer eine neue Ära eingeläutet hat: Das Clubsterben! Oder eben das nicht mehr verfügbare SchonimmerDAgewesene.

Ja – die Nostalgie! Davon handelt der Song! „Der Mann im roten Shirt bin nicht ich, sagt Thorsten, sondern eine reale Person, die immer mal wieder in Köln, bei verschiedenen Menschen aufgetaucht ist, um der Lebensfreude des Tanzens zur Musik gerecht zu werden – vor 25 Jahren und vielleicht auch noch heute! Ihr werdet sehen!“

Video Premiere „Der Mann im roten Shirt“: https://youtu.be/sH_fQP_T6x8?si=kImCnaLC8FtTl3Nj

Die Single beschreibt eine Zeitreise in die 90iger – das Jahrzehnt als Thorsten und seine Freund*innen die Großstadt erkundet hatten und die Leichtigkeit der jungen Jahre verspürten. „Auch heute gibt es diese Unbeschwertheit, wo es uns bedingungslos gut geht und wir uns einfach gehen lassen, um den Moment zu genießen.“

Das Video dokumentiert die Superheldenstory, in ihrer Fortsetzung, mit Blick auf das Vergangene. Der Superheld kennt den „Mann im roten Shirt“, doch erinnert sich, durch den Zeitsprung, an sein früheres ICH, was auch Erlebnisse hatte, die teilweise an immer noch vorhandenen Orten spielen.

Auch dieses, teilanimierte, Video wurde vom Künstler Sven Int-Veen produziert. Die Zeichnungen stammen von ihm und von der Künstlerin Nmarthalie.

Weiter aktuell…

Offizielles Video zur 1. Single „Musik“: https://youtu.be/jDbEFHck8es

Offizielles Video zur 2. Single „Jetzt“:https://youtu.be/Qus-_FKTOq4?si=E7e82txDrEWcCjhV


Mehr Infos unter:

https://start75.de/

https://start75.de/links/

https://www.youtube.com/@start75

https://www.facebook.com/Start75Band

https://www.instagram.com/start75band/