Robert Jon & The Wreck

stellen mit „Worried Mind“ eine mitreißende Akustikreise aus dem kommenden Album „Red Moon Rising“ vor „Red Moon Rising“ erscheint am 28. Juni via Bonamassas Label Journeyman Records.

In Abweichung von ihren elektrisierenden Riff-Rock-Hymnen haben Robert Jon & The Wreck just „Worried Mind„, die neueste Single aus ihrem mit Spannung erwarteten Album „Red Moon Rising“, veröffentlicht. Dieser introspektive Track zeigt eine andere Facette des musikalischen Könnens der südkalifornischen Rocker und betont die Verletzlichkeit und das universelle Bedürfnis nach Verbindung. „Red Moon Rising“ wird am 28. Juni über Joe Bonamassas Journeyman Records veröffentlicht und zeigt die Tiefe und Vielfalt des künstlerischen Könnens der Band.

Worried Mind“ ist eine stimmungsvolle Ballade, die die Essenz tiefgehender Gespräche und die Wichtigkeit eigene Ängste mit anderen zu teilen, einfängt. Der Song, der gemeinsam mit Austin Jenckes aus Nashville geschrieben wurde, begann als einfache akustische Melodie, die die Band bei den Aufnahmen beibehalten wollte. „Worried Mind ist ein Song, der inspiriert davon ist, mit anderen über seine Sorgen zu sprechen, denn wenn man sie für sich behält, können sie so erdrückend sein“, erklärt Frontmann Robert Jon. Live aufgenommen mit drei akustischen Gitarren, Mundharmonika und Robert Jons unverkennbarem Gesang, sichert die Produktion von Kevin Shirley dem Song seinen Platz als einer der herausragenden Tracks auf „Red Moon Rising“, der einen „sehr nackten Sound im Vergleich zum Rest der Platte“ bietet. Das Lyricvideo des Songs sieht man hier: https://youtu.be/UZ5evHsxQSI

Seit ihrem Debüt im Jahr 2011 haben Robert Jon & The Wreck das Publikum auf der ganzen Welt in ihren Bann gezogen, indem sie den Southern-Rock-Sound auf den Kopf gestellt und ihn zu ihrem ganz eigenen gemacht haben. Mit Robert Jon Burrison (Gesang und Gitarre), Andrew Espantman (Schlagzeug und Gesang), Henry James Schneekluth (Gitarre und Gesang), Warren Murrel (Bass) und dem kürzlich hinzugekommenen Jake Abernathie (Keyboards) ist die Dynamik der Band auf der Bühne unbestreitbar. Während Robert Jon & The Wreck sich darauf vorbereiten, mit „Red Moon Rising“ das nächste Kapitel aufzuschlagen, sind alte und neue Fans eingeladen, den unbändigen Geist des Rock ’n‘ Roll bei den Shows dieses Jahr zu feiern:

Robert Jon & The Wreck – Tour 2024

09.07.24  Aschaffenburg – Colos-Saal

10.07.24  Köln – Die Kantine 

02.11.24  Twistringen – Ziegelei

03.11.24  Bonn – Harmonie     
05.11.24  Fulda – Kreuz 
06.11.24  Berlin – Lido
08.11.24  Isernhagen – Blues Garage

10.11.24  Hamburg – Nochtspeicher

12.11.24  Regensburg/ Obertraubling – Airport
13.11.24  Oberhausen – Zentrum Altenberg    

14.11.24  Dortmund – Musiktheater Piano
15.11.24  Ludwigshafen – DasHaus

Booking: Teenage Head Music, www.teenageheadmusic.net 

Weitere Informationen unter: https://robertjonandthewreck.com/