Review: START 75

Erstes Soloalbum von Thorsten Voigt (Gitarrist der Punkband „Der Dicke Polizist“ aka DDP und Bassist in der Band „Blenden).

Wenn der Gitarrist einer Punkband ein Soloalbum veröffentlicht, geht die musikalische Denkweise schon in die richtige Richtung. Schönes und in keinster Weise klischeebehaftetes Geschrammel, Lyrics aus´m Leben, zeitlos und sich Scheiß um Trends scherend. Sehr cooler Deutsch-Indie-Punkrock!

Ist irgendwie wie bei den Sporties. Man mag sie oder nicht…ich mag das! Macht Spaß!

Vita – Thorsten Voigt (Start75)

„Was wäre, wenn ich abgebogen wär‘? Könnte ich dem denn jetzt noch widerstehen?“ („Musik“) Leidenschaft drückt eine Tätigkeit aus, der man sich mit voller Hingabe widmet. Zwischendurch kommt es auch immer wieder zu Rückschlägen im Schaffensprozess. Es läuft nie perfekt. Und so ging es auch dem Songwriter und Musiker Thorsten Voigt aus Köln.

Seit 1997 als Gitarrist und Bassist in verschiedenen Bands aktiv, beschloss er noch vor der Pandemie sein eigenes Ding zu machen und seine musikalischen Vorstellungen, seine Gedanken, Lebenssituationen, Ansichten und Gefühle in zig Homerecording-Sessions festzuhalten.

Vor einem Jahr scharrte er einen bunten Haufen renommierter Musiker um sich, um SEINE Songs mit dem Produzenten Kurt Ebelhäuser im Tonstudio 45 zu veredeln.

Es wurde mit dem MUSS gebrochen, Lieder zu schreiben, die ALLEN gefallen. Eigenständigkeit war bei jeder Sekunde das Credo der Aufnahmen. Jeder der Musiker spielte mit Herz, Leidenschaft und Spontanität. Gerade deshalb ist ein Album entstanden, dass sich in der Masse der ganzen deutschsprachigen Indie-Rock-Punk-Singer/Songwriter Bands nicht verliert, sondern durch seine Eigenständigkeit hervorsticht und es deshalb so interessant macht.

Thorsten Voigt – Gesang / Gitarre

Mathias Drösemeier – Gitarre/ Gesang

Carsten Weidner – Bass

Sören Schilling Schlagzeug

Norbert Domm – Tasten

Nathalie Voigt – Gastgesang „Küss mich“/ „Keinen Termin“

Mathias Schwickert – Gastgesang bei „Jetzt“

https://start75.de/

https://start75.de/links/

https://www.youtube.com/@start75

https://www.facebook.com/Start75Band

https://www.instagram.com/start75band/

https://www.facebook.com/BlendenBand