Lässiger Westcoast-Rock aus Hannover

High Fidelity veröffentlichen ersten Track aus ihrem Debütalbum

Heute veröffentlicht die Folk-Rock/Americana-Band High Fidelity mit „Sunset Situations“ die mit Spannung erwartete erste Single aus ihrem Debütalbum „Come Rain Or Shine“, das ab dem 3. Juni erhältlich sein wird. Das Video zu „Sunset Situations“ seht ihr HIER

Lässiger Folk-Rock im West-Coast-Sound mit Americana-Vibes der Siebziger: Dafür steht die aus Hannover stammende Band High Fidelity. Nach ihrer Gründung im Jahr 2017, legten die vier Musiker bereits im Folgejahr ihre erste, selbstbetitelte EP vor. Dass in den privaten Plattenschränken der Bandmitglieder Alben von The Allman Brothers, America, Neil Young oder J.J. Cale in Reichweite stehen, ist ein treffsicherer Hinweis auf wichtige Inspirationsquellen und die eigene musikalische Sozialisation.

Mit  „Sunset Situations“ zeigen die vier Hannoveraner viel Gefühl für den Blues. „It might be sweet or flaming wild, or even desperately disguised“, singt Tom Wisniewski und tastet sich an das wohl größte Mysterium der Menschheit heran: die Liebe ! „Sie kann wunderschön sein wie ein Sonnenuntergang, aber auch kurzlebig oder gar grausam: „the strangest thing I´ve ever seen“ eben“, erklärt der Sänger und Gitarrist. Musikalisch bewusst laid-back und easy-going, versprüht die Band in diesem Song  elegant Americana-Vibes der Siebziger

Im dazugehörige Video gibt es zunächst zahlreiche Behind-The-Scenes-Impressionen vom  Entstehungs- und Aufnahmeprozesses, der zweite Teil fängt High Fidelity bei einer viel umjubelten Live-Show ein, die die Band mit Gastsängerin Judith Blatt Ende 2021 im heimischen Café Glocksee in Hannover gespielt hat.

Mit „Come Rain Or Shine“ wollen High Fidelity wieder auf Konzertreise gehen, dort auf viele bekannte und neue Menschen treffen. In den Gesichtern das Lächeln auf den Lippen und das Funkeln in den Augen sehen und spüren. Feel the magic….

Bisher stehen folgende Livedates:

26.5.2022 Heaven´s Tour Festival, Lübeln

03.6.2022 Kulturelle Landpartie, Wendland

06.8.2022 Filou, Steinhude

07.8.2022 Fährmannsfest, Hannover /w Kaffkiez, Blood Red Shoes u.a.

High Fidelity sind:

Tom Wisniewski – Gesang und Gitarre                                                 

Moritz Haak – Gitarre und Gesang

Nils Meyer – Bass

Sven Braun – Schlagzeug

www.highfidelitysongs.com

www.facebook.com/highfidelitysongs

www.instagram.com/highfidelitysongs

https://highfidelitysongs.bandcamp.com

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert