DER W + Vagabundos de Lujo
Obertraubling, Airport, 17. November 2022

von Alois C. Braun

Metal auf der Akustikgitarre? Ja, das funktioniert wunderbar, sogar wenn die Songs instrumental und vor Böhse-Onkelz-Fans gespielt werden. Das Duo Vagabundos de Lujo rockte beeindruckend beim Konzert im Obertraublinger Airport. Dabei waren nicht nur Metalkracher im Programm, wie etwa Metallicas „Master Of Puppets“ (mit einer treffenden Ansage bzgl. der Puppenspieler, die derzeit an den Fäden sitzen), Iron Maidens „Fear Of The Dark“ oder Rammsteins „Deutschland“ und „Engel“, sondern auch oldschool-Rocksongs, wie „Paint It Black“ oder „Paranoid“.

Vagabundos de Lujos….(pic by Alois C. Braun)

Natürlich waren vor diesem Publikum die Höhepunkte die Onkelz-Covers „Auf gute Freunde“, „Mexiko“ (als Zugabe ein zweites Mal gespielt) und „Wir ham noch lange nicht genug“. Die Texte wurden lautstark von den Fans gesungen – sehr beeindruckend! Genauso wie die Gitarrenkünste von Barish Kasiak und Denis Stern.

Der W. beim Gig im Airport Obertraubling. (pic by Alois C. Braun)


Mit einer bestens eingespielten und gnadenlos rockenden Band kam Der W dann auf die Bühne und hatte das gesamte Publikum sofort auf seiner Seite. Auch hier zeigten sich die teilweise bis aus Österreich angereisten Fans textsicher und sangen immer wieder lauthals mit. Die Stimmung war bei diesem letzten Gig der aktuellen Tour bis zum Schluss auf dem Höhepunkt und hinterließ mehr als zufriedene Fans. (acb)

Der W. (pic by Alois C. Braun)