“MICHAEL SCHENKER FEST TOKYO”

FEATURING THE ORIGINAL MSG VOCALISTS
GARY BARDEN, GRAHAM BONNET AND ROBIN MCAULEY

VÖ: Freitag, 24. März 2017

Formate: 2CD, 2CD+DVD COMBO, LP, DVD, BLU-RAY, DIGITAL

Michael Schenker, einer der größten Rock-Gitarristen der Musik-Geschichte, veröffentlicht mit “Michael Schenker Fest Tokyo” am 24. März 2017 via inakustik ein erstaunliches neues Live-Werk, das auf CD, DVD, Blu-ray und digital erhältlich sein wird.
Dieses historische Konzert wurde am 24. August 2016 in Tokyo´s International Forum aufgenommen und zeigt die Gastauftritte der ehemaligen M.S.G. Frontmänner
Gary Barden, Graham Bonnet und Robin McAuley, die zu den besten Rocksängern aller Zeiten gehören.

Es ist eine lange Zeit vergangen seit M.S.G. – Live in Budokan”, erklärt Schenker mit Verweis auf das 1982 erschienene erste Live-Album seiner Michael Schenker Group. Die Rückkehr nach Japan mit seinen Original-Sängern aus den 80ern nach fast 35 Jahren wurde beim Michael Schenker Fest mit Barden, Bonnet und McAuley im wundervollen Tokyo International Forum stilecht gefeiert. 5000 begeisterte Fans wurden Zeitzeugen eines fundamentalen Hard Rock Konzerts höchsten Kalibers, das in die Geschichte eingehen wird

Schenker sagt: “Es ist schon ein Wunder nach all diesen Jahren, dass etwas Großes wie dieses Konzert mit den Original-Bandmitgliedern von M.S.G. stattfinden konnte. In der Lage zu sein, zu diesen Tagen zurückzukehren und die Musik zu feiern, ist eine aufregende Erfahrung für uns wie auch für alle unsere alten und neuen Fans. Es ist eine unbeschreibliche Freude, die alten Zeiten noch einmal zu erleben und aufleben zulassen. Und das jüngere Publikum bekomt ein tolles Gefühl dafür, wie es damals in den 80ern war.”

Schenker weiter: “Es ist ein sehr gutes Gefühl all meine gesamte M.S.G. Familie aus den 80ern um mich herum zu haben und gemeinsam mit ihnen zu performen. Speziell mit Graham Bonnet, mit dem ich nach unserem gemeinsamen Assault Attack Album von 1982 nie wieder auf der Bühne gestanden habe. Glücklicherweise war es auch den ursprünglichen M.S.G. Mitgliedern Gary Barden, Chris Glen (Bass) und Ted Mckenna (Drums) möglich, Teil dieses neuen Projekts zu sein. Und auch wieder mit Robin McAuley und Steve Mann (Gitarre, Keyboards) vereint zu sein, ist echt großartig.”

Die Band:
Michael Schenker – Lead Guitar
Ted McKenna – Drums
Steve Mann – Guitar, Keyboards
Chris Glen – Bass

Die Sänger:
Gary Barden
Graham Bonnet
Robin McAuley

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert