BLACK STONE CHERRY PRÄSENTIEREN OFFIZIELLES MUSIK VIDEO ZU “RINGIN’ IN MY HEAD”

Videolink: https://youtu.be/N5J89YVum_c

Deutschland/Österreich/Schweiz Termine im September 2022

Mascot Label Group präsentieren das offizielle Musikvideo zu „Ringin‘ In My Head“ aus dem aktuellen Black Stone Cherry Album THE HUMAN CONDITION. Das Album ist mit über 43,5 Millionen kumulierten Streams weltweit ein großer Erfolg, wobei „Ringin‘ In My Head“ sich mittlerweile der 3-Millionen-Marke nähert. Das offizielle Video wurde von Tom J. Flynn und Mike Watts (Vudu Studios) gedreht. Der Clip wurde auf der Farm der Familie Young in Edmonton, KY, gefilmt.  “Als es 2020 schien, das die Welt aus den Fugen geraten würde, erinnerten wir uns an diese ältere Song Idee”, erinnert sich Chris Robertson. „Textlich war er so nah an der aktuellen Zeit, das wir einfach versuchen mußten etwas besonderes aus ihm zu machen. Und das Ergebnis verursacht garantiert ein ‚Ringin In Your Head‘.“    

Am 27. August 2021 veröffentlichten Black Stone Cherry und Mascot Records eine erweiterte Ausgabe des siebten Studioalbums der Band, The Human Condition, in digitaler Form. Unter den neuen Aufnahmen befindet sich auch eine Coverversion von Tracy Chapmans Klassiker „Give Me One Reason“. Das offizielle Musikvideo kann hier angeschaut werden: https://youtu.be/kcOhH9CbPRc. „Tracy Chapmans Stimme und ihre Songs sind absolut zeitlos. Wir waren schon immer Fans ihrer Musik, besonders von ‚Give Me One Reason‘. Chris hat immer so toll geklungen, wenn er diesen Song gesungen hat, also haben wir beschlossen, unsere Version des Songs im Studio aufzunehmen,“ erinnern sich die Bandmitglieder.

Das Album wurde nur wenige Tage vor der Verhängung der COVID-19-Lockdown fertiggestellt, und im Laufe der Ereignisse wurde deutlich, dass die Texte des Albums, unheimlich vorausschauend waren. Bei der Ankündigung des Albums sagte Schlagzeuger John Fred Young: „Während der Sessions herrschte eine regelrechte Angst vor dem Unbekannten – es war eine beängstigende Zeit. Jeder Song auf diesem Album erzählt eine Geschichte über die Erfahrungen, die wir alle machen – unser Glück, unsere Kämpfe und wie wir uns anpassen müssen.“ 

Im September kommt die Band endlich wieder für 7 Shows nach Deutschland, Österreich und die Schweiz: 12.09. Köln – E-Werk
14.09. Hamburg – Markthalle
21.09. Berlin – Metropol
22.09. A-Wien – Arena
24.09. München – Tonhalle
27.09. CH-Zürich – Xtra
28.09. Stuttgart – LKA Longhorn

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.