„Heilige Madonna der 6 Saiten! Es gibt sie noch. Junge Rockbands, die genau wissen, wie man die Harfe bläst!“(GrandGtrs)
Der zweite Platz beim Deutschen Rockpreis, Support für Deep Purple und jede Menge begeisterter Reviews auf das Debütalbum „Get Outta My Way“ von 2015: diese Band wird sich ihren Weg bahnen – das hört man von der ersten Minute an! Ein wildes Rock-Feuerwerk an Retro-, Blues-, Indie – und Garage-Elementen kommt so ungeschliffen und kraftvoll daher, dass man einfach nicht anders kann als „Motor an und Abfeiern!“ Nun veröffentlichen The Wake Woods am 11. November ihre Single „Get Outta My Way“ und gehen erneut auf Tour.
Aktuelle Videos gibt es hier…
„Get Outta My Way!“: https://youtu.be/CVorkisfJPA
„Up And Gone Away“: https://youtu.be/Rjx38I8Ll50
Vier Jahre harte Arbeit und Herzblut stecken im Debutalbum – jetzt sagen die vier Jungs (alle Anfang Zwanzig) selbstbewusst und laut „Achtung, hier sind wir!“ Und zwar mit ehrlicher, handgemachter Rockmusik. „Folks along the main route couldn´t make me stay“ heißt es gleich in der zweiten Zeile des Titelsongs. Da wird nicht auf Mainstream gebaut oder nach Airplay geschielt!
Aber Achtung, denn so ziemlich jeder einzelne Song besticht mit catchy Hooks, die sich, wie auch die markante, kräftige Lead-Stimme von Ingo Siara, in den Gehörgängen festhaken. Es ist auch kein Zufall, dass der Sound von The Wake Woods an Jet, The Hives sowie dem „guten alten“ Rock der 60er und 70er wie The Who, The Rolling Stones, The Beatles oder The Kinks erinnert. Denn die Band zählt diese zu ihren musikalischen Helden. Allerdings drücken die vier Berliner Jungs dem vertrauten Sound saufrech ihren eigenen, energiegeladenen Stil auf – frisch, direkt und voller Adrenalin. Als Zuhörer wünscht man sich fast eine Art „Woodstock Reloaded“ herbei, um dem ungebändigten Rock’n’Roll von The Wake Woods in einer schweißtreibenden Schlammparty zu huldigen.
Woodstock steht zwar nicht auf dem Tourplan.
Dafür aber jede Menge Termine in ganz Deutschland:
11.11. Stralsund, 8cht Vorne
15.11. Stuttgart, Zwölfzehn
16.11. München, Garage Deluxe
17.11. Ansbach, Kammerspiele
19.11. Bremen, Lila Eule
20.11. Berlin, Auster Club
21.11. Köln, Blue Shell
23.11. Erfurt, Museumskeller
24.11. Hamburg, Molotow
26.11. Bad Homburg, Speicher
02.12. Kiel, Räucherei
03.12. Lehrte, Das Andere Kino
04.12. Magdeburg, Wohnzimmerkonzert (Ort wird kurzfristig bekanntgegeben)
Mehr Infos unter:
www.thewakewoods.de