Kenny Wayne Shepherd Albums ‚Dirt On My Diamonds. Vol. 2‘

Am 20. September erscheint endlich der zweite Teil – Erste Single-Auskopplung/ Video ‚I Got A Woman‘ jetzt online

Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete und Grammy-nominierte Blues Superstar Kenny Wayne Shepherd kündigt das mit Spannung erwartete Album „Dirt On My Diamonds Vol. 2“ an. Das Album, das am 20. September über Mascot/Provogue Records erscheinen soll, festigt Shepherds Status als Kraftpaket im modernen Rock. Angekündigt wird das Album mit der pulsierenden Single „I Got A Woman“, die ab sofort erhältlich ist.

Offizielles Lyric Video „I Got A Woman“: https://youtu.be/3dGbO5YVB6A?si=bDrXNZiCu7BnD05X

‘Dirt On My Diamonds, Volume 2’ setzt die musikalische Reise fort, die mit ‘Volume 1’ im vergangenen November begann. „Als ich anfing, diese Songs zu schreiben, haben sich zwei verschiedene Identitäten herauskristallisiert“, erklärt Shepherd. „Beide Alben haben den gleichen Geist, aber die Songs, Sounds und Grooves sind einzigartig. Wir beschlossen, die Veröffentlichungen zeitlich zu staffeln, um dem heutigen Musikkonsum gerecht zu werden – im Grunde ein Doppelalbum zu schaffen. Unser kreativer Schwung war stark, also haben wir ihn beibehalten.“


Das Album wird nun mit „I Got A Woman“ angekündigt, ein Song bei dem Shepherds kraftvolles Riff von einem dynamischen Bläsersatz ergänzt wird. „Für mich ist es die Antwort auf „Woman Like You“, den ersten Track auf „The Traveler““, bemerkt Shepherd. „Auf dieser Platte hat er sie, und sie ist alles, was er sich erhofft hat.“


Die Tracks auf ‚Volume 2‘ wurden während der Schreibsessions in den FAME Studios in Muscle Shoals, Alabama, geboren. „Der ganze Grund, warum wir nach Muscle Shoals fuhren, war, die Atmosphäre aufzusaugen, die in diesem Raum seit so vielen Jahrzehnten herrscht“, sagt Shepherd.

Die Aufnahmen fanden in den Band House Studios in Los Angeles statt, nur wenige Tage bevor das Studio abgerissen wurde. „Es war ein wirklich cooles, intimes Studio der alten Schule mit analogem Equipment, aber es wurde abgerissen, gleich nachdem wir diese Aufnahmen gemacht hatten“, sagt Shepherd.

Zum ersten Mal in seiner langen Karriere war Shepherd gezwungen, neues Material zurückzuhalten, und er gibt zu, dass es eine Qual war, diese neuen Songs unter Verschluss zu halten. „Bei den Proben klingen sie großartig, und wir konnten es kaum erwarten, sie zu spielen“, sagt er. Jetzt endlich ist der Vorreiter des Rock ’n‘ Roll des 21. Jahrhunderts bereit, dem Projekt „Dirt On My Diamonds mit Volume 2“ die Krone aufzusetzen.

„Es sind zwei einzigartige Alben, die für sich alleine stehen“, meint Shepherd, „aber zusammen ergeben sie ein überzeugendes Paket. Wir hatten in meiner bisherigen Karriere einen enormen Erfolg, und ich bin so dankbar dafür. Aber selbst jetzt habe ich das Gefühl, dass es musikalisch immer noch mehr zu erforschen gibt. Ich möchte einfach weiter an die Grenzen gehen.“

Shepherds kommende Tourpläne sind umfangreich. Ab Juli wird er in Großstädten in ganz Nord Amerika auftreten, darunter St. Louis, Milwaukee und Baton Rouge. Im September steht seine Rückkehr zur Experience Hendrix Tour auf dem Programm, die ihn zu einer Vielzahl von Veranstaltungsorten von Küste zu Küste führen wird, darunter Seattle, Spokane und Santa Rosa, um den Fans die Möglichkeit zu geben, seine elektrisierende Performance live zu erleben. Derweil wird ebenfalls für Europa eine Tournee vorbereitet.

Mehr Infos unter:
https://www.kennywayneshepherd.net/