Thon-Dittmer-Palais – 08.08.2023
Mit Beginn der zweiten Woche des diesjährigen Palazzo-Festivals hatte auch der Wettergott ein Einsehen und bereitete dem Auftritt der Frontm3n einen wunderbaren Rahmen.
Frontm3n – für alle, die´s noch nicht wissen – ist eine wunderbare Kooperation der aktuellen Sänger der Hollies (Pete Howarth), The Sweet/Sailor/Smokie (Pete Lincoln) und 10cc (Mick Wilson). Wer sich bis dato schon mit diesem Trio beschäftigt hat, der wusste, was in an diesem Abend erwartete: eine wunderbare Mischung aus den bekanntesten Songs der genannten Bands, aber auch vier Eigenkompositionen der drei Frontmänner, die by the way auch ihre Instrumente mehr als brauchbar beherrschen.
Wunderbarer harmonischer dreistimmiger Gesang, auflockernde Gags und vor allem ihre Entertainerqualitäten brachten die ca. 400 anwesenden Gäste schnell auf Hochtouren.
Coco, Poppa Joe, Ballroom Blitz, Fox On The Run, Love Is Like Oxygen, Bus Stop, I´m Not In Love, Dreadlock Holiday, Rubber Bullets, The Things We Do For Love, The Air That I Breathe und das gnadenlos gute Long Cool Woman In A Black Dress nebst diversen Songs aus der Ära mit Sir Cliff Richard und Roy Orbison…noch Fragen? Dabei sei erwähnt, dass die eigenkomponierten Songs den genannten Welthits qualitativ in keinster Weise hinterher hinken.
Fazit des Abends: Sensationelle Location, sensationelle Songs performt von sensationellen Musikern, bei angenehmen Temperaturen und ohne Regen….es gibt Schlimmeres!
Nochmal ein by the way…vielen Dank an Veranstalter Alex Bolland und Ingo Latteyer die den Waidlern von Rock Music News schon den Ein oder Anderen extrem schönen Konzertabend ermöglicht haben!