Dr. Will & The Wizards

Samstag, 20.01.2024 – Freyung, Freybühne

Der Münchner Voodoo-Blueser nebst seinen Wizards zelebrierte vergangenen Freitag zum zweiten Mal eine absolut sehenswerte Blues-Messe in der Freyunger Freybühne.

Huldigen wir einem Ausnahmemusiker samt seinem (musikalischen) Gefolge: Geknarzte Vocals und hypnotische Drums des Zeremonienmeisters, Gitarrenkunst von Sashmo Bibergeil, Banjo & Mandoline von Uli Kümpfel und den Wahnsinnskontrabass von Jürgen Reiter. Manche nennen es Konzert, wir waren Teil einer musikalischen Zeremonie.

Die tiefen Töne und die Drums bereiten vor, was Bibergeil und der Zeremonienmeister gitarrentechnisch und gesanglich veredeln. Natürlich durften auch Songs vom neuen Album „Soire Maccabre“ nicht fehlen. Eine Cocktail aus New Orleans Blues, Rock, viel Humor wissen diese vier Musiker jedes Publikum zu überzeugen und in ihren Bann zu ziehen.

Dr. Will und seine Wizards hätten viel mehr Zuschauer verdient, als anwesend waren, diejenige die da waren gingen hochzufrieden nach Hause. Die Messe ist gelesen – schön war´s!