JOE BONAMASSA mit Pre- Video Streaming aus ‚Live At The Greek Theater’/ VÖ 23.09.2016

Der Grammy-nominierte Gitarrist Joe Bonamassa veröffentlicht am 23.09.2016 mit „Live At The Greek Theatre“ seine Hommage an die drei größten Bluesmänner aller Zeiten: Albert King, B.B. King und Freddie King.

Die „Three Kings Tour“ im Jahr 2015 erstreckte sich über insgesamt 14 Amphitheater in den USA. Dabei ehrte Bonamassa seine Idole mit einer zweistündigen Show und spielte 22 ihrer schönsten Bluessongs. „Live At The Greek Theatre“ zeigt das Tourfinale in Los Angeles und ist als Doppel-CD, Doppel-DVD und 3-LP-Deluxe-Edition erhältlich. Außerdem enthält es ein Collectors-Edition Booklet sowie diverses Bonusmaterial und Making-Of-Szenen.

In der lauen Sommernacht spielte Joe Bonamassa vor fast ausverkauftem Haus. Die handverlesene Setlist beschrieb Premier Guitar als „spektakulär“. Die LA Times schwärmte von einer Show „voller Swing und Glamour.“ Er habe die Signature Licks der drei Musiker perfektioniert und ihnen dennoch sein eigenes, gewisses Etwas verliehen.

Zu dieser Veröffentlichung gibt es jetzt schon eine Menge an Videos vorab, hier zu sehen:

I’ll play the blues for you:

http://smarturl.it/JoeB-IllPlay-YT

Good times:

http://smarturl.it/JoeB_GoodTimes_YT

I Get Evil:

http://smarturl.it/i0desy

See See Baby

http://smarturl.it/JB-Greek-01

Angel Of Mercy

http://smarturl.it/JB-Greek-10

Breaking Up Somebody’s Home

http://smarturl.it/JB-Greek-09

Cadillac Assembly Line

http://smarturl.it/JB-Greek-11
Trailer:

http://smarturl.it/JB-Greektrailer

Joe Bonamassa selbst hat immer noch einen langen Weg vor sich. Er wird sich immer wieder neu erfinden, solo oder mit einem seiner zahllosen Nebenprojekte, und somit viele inspirieren, die nach ihm kommen werden. So lange wird er mit dem für ihn typischen Anzug und der Sonnenbrille weiterhin durch die Welt touren und sein Erbe als einer der größten Gitarristen unserer Zeit weiter ausbauen. Die Bühne ist der perfekte Ort, um auf sein Schaffen zurückzublicken.

Seine deutschen Fans dürfen sich freuen, dass der New Yorker für insgesamt 11 Shows wieder auf hiesigen Bühnen zu bewundern sein wird.

JOE BONAMASSA – THE GUITAR EVENT OF THE YEAR 2017

präsentiert von: Bowers & Wilkins, Eclipsed, Gitarre & Bass, Guitar, Kulturnews, JPC, Musix, Piranha, Rock Hard & Rockland

 

05.05. Stuttgart – Porsche-Arena

06.05. Münster – MCC Halle Münsterland

08.05. Baden-Baden – Festspielhaus

10.05. Hamburg – Barclaycard Arena

12.05. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle

13.05. Bremerhaven – Stadthalle

14.05. Hannover – Swiss Life Hall

16.05. Freiburg – Rothaus Arena

17.05. Ravensburg – OberschwabenHalle

19.05. Leipzig – Arena Leipzig

20.05. München – Olympiahalle

Karten für die Konzerte gibt es ab dem 16. September exklusiv unter: www.adticket.de.

Mehr Infos unter: www.jbonamassa.com

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.