Headliner ALICE COOPER: „Rock meets Classic ist total aufregend“

Superstar ist begeistert vom Line-up 2020Heute steigt die erste von 13 deutschen Shows in Passau

Was für ein Coup! „Coop“ is back! Alice Cooper, der Godfather des Schock-Rock kehrt nach 2014 zum zweiten Mal als Headliner zur Rock meets Classic Tour zurück!

„Es war Alice sehr ernst. Er wollte unbedingt wieder mit RmC auf Tour gehen“, erklärt Mat Sinner, der musikalische Leiter – und schmunzelt: „Diesen Wunsch haben wir ihm sehr gerne erfüllt!“ 

Am Wochenende flog Cooper zur Generalprobe in Süddeutschland ein. Am heutigen 3. März öffnet sich in Passau der Vorhang zur ersten (von insgesamt 13) Rock meets Classic Shows 2020!

Guillotine, Giftspritze, Galgen und Giftschlange –  auf der RmC Bühne verzichtet der Großmeister gerne auf seine Horror-Utensilien, hat dafür aber alle seine Mega-Hits wie „School´s Out“ und  „Poison“ im Gepäck. Und sagt: „Alice ist von Natur aus eine sehr theatralische Kreatur, mit dem Orchester im Rücken brauchen wir keine weitere Staffage, um theatralisch zu sein. Diese wogende Welle der Orchester Musik im Rücken zu haben, die meine Hitsongs spielt, ist sehr aufregend und anders. Ich denke, dass geht dem Publikum ganz genauso.“

Kein Zweifel: Es wird heiß! Ganz nach dem Motto eines weiteren Cooper Krachers „House Of Fire“. Das Feuer brennt in Cooper, der am 4. Februar seinen 72. Geburtstag feierte, auch nach über 50 Millionen verkauften Tonträgern noch. Cooper schwärmt: „Was für ein tolles Line-up haben wir hier dieses Jahr bei RmC. Robin Zander gehört zu meinen absoluten Lieblingssängern des Rock ´n´ Roll. Ich kann es kaum erwarten, ihn mit Orchester zu hören. Auf Thunder und Joyce von Mother´s Finest freue ich mich auch schon sehr. Dazu noch die kraftvolle Stimme von Robert Hart. Das nenne ich mal eine amtliche Tour.“

Begleitet wird Alice Cooper bei dieser „amtlichen“ RmC-Tour von seinem Gitarristen Tommy Henriksen, mit dem er – zusammen mit Hollywood Superstar Johnny Depp und Joe Perry (Aerosmith) – auch die Supergroup Hollywood Vampires betreibt.

Foto: Mat Sinner mit Robin Zander (Cheap Trick) vor der Generalprobe. Credit: RmC

ROCK MEETS CLASSIC  Tour 2020

mit den Helden der Rockmusik 

03.03.2020                 Passau                         Dreiländerhalle

05.03.2020                 Kempten                     bigBOX Allgäu

07.03.2020                 Nürnberg                    Arena Nürnberger Versicherung

08.03.2020                 München                    Olympiahalle

10.03.2020                 Berlin                        Tempodrom

11.03.2020                 Bamberg                     brose Arena

13.03.2020                 Würzburg                   s. Oliver Arena

14.03.2020                 Frankfurt                    Jahrhunderthalle

15.03.2020                 Regensburg                Donau-Arena

17.03.2020                 Neu-Ulm                    ratiopharm arena

19.03.2020                 Ludwigsburg               MHPArena

20.03.2020                 Dresden                      Messe Halle 1

21.03.2020                 Ingolstadt                   Saturn Arena

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert