DORO / Stormhammer – Obertraubling Airport

von Alois C. Braun

Tolles Metal-Fest im Airport. Stormhammer heizten das Publikum perfekt an. 45 Minuten lang rockten sie das Publikum mit oft auf eingängigen Melodien basierenden Powerrock-Songs. Kraftvoll und voller Spielfreude rockte danach Doro los. Ihre Band ist eine sehr gut geölte Rockmaschine, die der Sängerin eine wuchtige Basis und felsenfeste Basis schafft.

Stormhammer als Opener für Doro. (pic by Alois C. Braun)

Von Anfang an (der Opener war „I rule the ruins“) suchte Doro den Kontakt zu den Fans. Die waren aber sowieso hin und weg, tobten und sangen mit, wo es nur ging. Gut die Hälfte des Sets bestand aus Warlock-Songs und immer wieder wurde einem bewusst, welche Perle diese Band war! Klar, dass auch „Burning witches“, „Hellbound“ und „True as steel“ auf der Setlist standen.

Doro – Queen of Metal….(pic by Alois C. Braun)

Mit „Stay with me“ gab es einen brandneuen Song zu hören, der Lust auf kommende Musik der Düsseldorferin macht. „Unholy Love“ kündigte Doro als ihre erste Zusammenarbeit mit Gene Simmons von Kiss an und einer der absoluten Höhepunkte war natürlich „Für immer“, eine grandiose Ballade jenseits aller eingefahren Pfade. Ein wunderbares Konzert, das zufriedene Fans hinterließ. (acb)