DIAMOND DOGS – neues Video, neues Album

„Alright Brutus I´´ m On“ ist der Gute-Laune-Song zum Wochenende.

Die schwedischen Boogie-Rock-Legenden Diamond Dogs sind zurück mit ihrer neuen Single und dem dazugehörigen Musikvideo ALRIGHT BRUTUS I’M ON ! Der Track stammt vom kommenden Doppelalbum SLAP BANG BLUE RENDEZVOUS der Schweden, das am 21. Januar erscheinen wird.
 Die Band kommentiert die Single:

„Lieber Brutus,
 danke für die schönen Erinnerungen, die Zeit, die wir auf der Straße geteilt haben und den gut gemachten Job. Du warst einzigartig, für immer in unseren Herzen.
Ruhe in Frieden
DIAMOND DOGS“

Musikvideo: https://www.youtube.com/watch?v=pVYAxd_jI6g 
Das neue Album Slap Bang Blue Rendezvous wurde von Tomas Skogsberg produziert und gemischt, und die Songs wurden alle im Sunlight Studio in Gräddö, Schweden, komponiert, gejammt, arrangiert und aufgenommen, hauptsächlich während der Sommermonate 2020. Das Sunlight Studio ist zweifelsohne die wahre Heimat von Diamond Dogs. Die Gruppe hat über die Jahre hinweg unzählige Kollaborationen mit dem unnachahmlichen Produzenten gehabt. In wechselnden Zeiträumen kommen die Bandmitglieder in das Nebengebäude des Studios und wohnen dort, um rund um die Uhr Sessions zu absolvieren, den Geist zu erweitern, Waldspaziergänge zu unternehmen und Rock ’n‘ Roll-Geschichten zu erzählen. Ihre gemeinsame Liebe zu den goldenen Jahren von ‚Mott‘ macht sie unzertrennlich.   SLAP BANG BLUE RENDEZVOUS ab 21.01.2022 erhältlich Slap Bang Blue Rendezvous ist ein Album für Kinder der 70er Jahre. Es beschwört von Anfang an den Geist der Glam-Rock-Ära der 70er Jahre herauf. Die warme Atmosphäre bringt den Hauch des goldenen Zeitalters und die Energie der Songs sowie der Performance versprechen Rockmusik für die neue Generation! Diamond Dogs lässt den Hörer mit dem Gefühl zurück, an einem Ort gewesen zu sein, dessen Besuch die Mutter verboten hatte, aber mit dem Wissen, dass man diesen bald wieder besuchen wird!
„Dies ist mein Meisterwerk, mein Weißes Album“, wie Tomas Skogsberg selbst sagt. Und wir können nur zustimmen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.