DORO: 2 neue Alben in einem Set

„Forever Warriors, Forever United“
VÖ: 17. August 2018 bei Nuclear Blast

Düsseldorf (09.05.2018) – „Forever Warriors, Forever United“ – noch 100 Tage, dann erscheint das mit Hochspannung erwarte neue Studioalbum von DORO. Noch 100 Tage – dann beschert die Metal-Queen der (Rock-)Welt 25 (!) brandheisse neue Songs und ihr erstes Doppelalbum überhaupt.

Obwohl: „Forever Warriors, Forever United“ ist mehr als ein reines Doppelalbum – es sind gleich zwei neue DORO Alben in Einem – die am 17. August 2018 bei Nuclear Blast als hochwertiges 2CD-Set und in edlen Vinyl-Formaten erscheinen.

Bei „Forever Warriors“ präsentiert sich DORO als wilde Kämpferin. Hört euch Songs wie „Bastardos“ oder die erste Single „All For Metal“ (VÖ: 08.06.) an. Und dann schnallt euch fest für „If I Can´t Have You…“, das Duett mit Amon Amarth Shouter Johan Hegg. Dieser Kracher besitzt eine brachiale Urgewalt, die einen glatt umhaut. So hat man DORO noch nie zuvor gehört!!!

„Forever United“ indes besticht mit der sehr gefühlvollen Seite von DORO, für die natürlich auch Themen wie Freundschaft, Liebe und tiefe Verbundenheit im Vordergrund stehen. Exemplarisch ist hier die Lemmy-Hymne „Living Life To The Fullest“„Heartbroken“ oder „It Cuts So Deep“, mit der DORO ein weiterer Über-Hit gelungen ist!

„Wir sind in den vergangenen Jahren sehr intensiv getourt, haben so viele Eindrücke gesammelt und so viele tolle Leute kennengelernt. Das hat mich unheimlich inspiriert“, erklärt DORO. „Die Songs und Ideen sprudelten förmlich heraus. Das hörte selbst im Studio nicht auf. Aus über 50 Songideen, hatten wir schnell 14 albumreife Songs, dann plötzlich 20 und am Ende waren es 24 bevor ich in der letzten Studiowoche auch unbedingt noch „Caruso“ aufnehmen wollte.“

Folgerichtig präsentiert DORO ihren Fans mit „Forever Warriors, Forever United“ hier auf einen Schlag also gleich zwei neue Alben – mit 19 regulären Tracks und sechs Bonussongs voller Überraschungen.

Den Auftakt zu diesem einzigartigen Songwriting-Marathon bildete im Januar 2016 der Track ‚Living Life To The Fullest‘. DORO: „Ich saß im Flieger auf dem Weg zu Lemmys Beerdigung, da kamen mir die Melodie und der Text in den Sinn. Lemmy war mir immer unheimlich wichtig. Danach ging´s wie entfesselt es weiter. Sobald eine Songidee ausgereift war, begab ich mich – zwischen den ganzen Gigs und Tourneen – ins Studio, um den frischen Wind und die Live-Energie der Songs einzufangen.“

Auf diese Art entstanden 25 Songs und zwei fantastische Alben, die DORO in all ihren vielen, wunderbaren, abwechslungsreichen Facetten zeigt. „Forever Warriors, Forever United“ – ein weiter Meilenstein in DOROs großer Karriere. Oder – mit den Worten eines Rock-Journalisten nach dem ersten Anhören der 2 CDs: „Hit auf Hit, Schlag auf Schlag!“

 

DORO Live:

»Forever Warriors, Forever United – European Tour 2018/19«

Presented by Metal Hammer, Rock Antenne, Radio Bob, Slam Magazine, Musix, Metaltix


16.11.                     Bremen – Aladin

17.11.                     Hamburg – Große Freiheit 36

18.11.                     Berlin – Astra

20.11.                     Görlitz – Kulturbrauerei

21.11.                     Wien – Simm City

23.11.                     Memmingen – Kaminwerk

24.11.                     Stuttgart – Im Wizemann

25.11.                     Saarbrücken – Garage

27.11.                     Frankfurt – Batschkapp

28.11.                     Erfurt – Stadtgarten

30.11.                      Köln – Live Music Hall

01.12.                     Bochum – Zeche

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert