ICED EARTH kündigen FREEDOM CALL und METAPRISM als Tour-Support an

Wenn Jon Schaffer und seine Mannen losziehen, dann sind gute Abende voller Virtuosität und echte Metal-Attitude vorprogrammiert. Für die angekündigte „Incorruptible“ – Tour im Januar 2018 wurden jetzt FREEDOM CALL und METAPRISM als Supports angekündigt.

Bereits seit 1984 schwingt Gitarrist und Komponist Jon Schaffer den Taktstock bei seinem Projekt ICED EARTH – eine Band, nein viel mehr ein musikalischer Koloss, der bis heute seinesgleichen sucht. Ursprünglich unter dem Namen „Puregatory“ gegründet, veröffentlichten ICED BEARTH bisweilen zwölf Studioalben, zuletzt „Incorruptible“, das im Juni 2017 erschien. Der Sound von ICED EARTH gilt nicht nur unter Kennern als einzigartig: hier verschmelzen zahlreiche Elemente aus verschiedenen Spielarten zu einem unerreicht stabilen Gerüst aus Power-, -Thrash und Progressive Metal. Dabei gilt Jon Schaffers rechtshändiger Gitarrengalopp als eines der markantesten Merkmale. Besungen werden Sagen, Theologie, aber auch historische Begebenheiten. Seit 2011 verleiht Stu Block der Band seine Stimme mit großem Erfolg.

Für die angekündigte „Incorruptible“ – Tour im Januar kündigen ICED EARTH nun zwei hochkarätige Support-Acts an, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Mit den aus Deutschland stammenden FREEDOM CALL kommt die sympathische Power Metal Truppe um Chris Bay auf die Bühne, die seit 1998 auf eine glorreiche Bandgeschichte zurückblickt. Elf Langspieler hat die Band in diesem Zeitraum bereits zutage gefördert. Der Sound von FREEDOM CALL besticht vor allem durch die Dominanz virtuoser Keyboard-Lines.

METAPRISM aus Großbritannien liefern astreinen Melodic Metal. Wie keine andere Band definiert diese Band die Sparte „Mixed Vocals“ neu und liefert mit Sänger und Sängerin ein Konzept a la „Die Schöne und das Biest“. Eine junge Band, von der man sicher noch viel hören wird.

Die Tour startet im Januar 2018 und Tickets sind bereits erhältlich.

Präsentiert von Metal Hammer, Musix, metal.de

 

09.01.18    DE    Tue    Saarbrücken    Garage

10.01.18    DE    Wed    Berlin    Festsaal

11.01.18    DE    Thu    Hannover    Capitol

12.01.18    DE    Fri    Geiselwind    Musichall

13.01.18    DE    Sat    Leipzig    Haus Auesee

14.01.18    DE    Sun    Osnabrück    Hyde Park

16.01.18    DE    Tue    Hamburg    Markthalle

17.01.18    DE    Wed    Wiesbaden    Schlachthof

18.01.18    DE    Thu    Bochum     Zeche

19.01.18    DE    Fri    Memmingen    Kaminwerk

20.01.18    DE    Sat    Regensburg    Eventhall Airport Obertraubling

21.01.18    CH    Sun    Pratteln    Z 7

 

Booking: www.continental-concerts.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.